Sand-Wälzpaddock

WIR ÜBER UNS

Nach jahrelanger Planung haben wir im Oktober 2011 die letzten Hürden genommen und unsere neue Reitanlage bezogen.
Pferde und das Reiten sind die größte Leidenschaft unserer Familie. Es war schon immer unser Traum möglichst viel Zeit mit unserem gemeinsamen Hobby verbringen zu können. Warum nur träumen, haben wir uns gefragt. Mit unserer eigenen Reitanlage leben wir heute unseren Traum.

STANDORT

Wie der Name unserer Reitanlage erahnen lässt befindet sie sich in einem Waldeck am Ortsrand von Langenbrombach mit ungehinderter Talsicht und drei Seiten Odenwald-Wald.

Pferdekoppel
Reithalle

UNSER KONZEPT

Wir haben uns für ein etwas anderes Anlagen- / Stall-Konzept entschieden. Direkt an den Stall schließt sich in Längsrichtung die offene Reithalle an, wiederum mit direktem Anschluss an den Reitplatz sowie das Ausreitgelände.
Somit ist ein fließender Übergang zwischen dem Reiten in der Halle, dem Reitplatz und dem Gelände geschaffen. In ständigem Kontakt mit der freien Natur macht das Reiten gleich noch mehr Spaß.

FAMILIE ARRAS

Das sind wir, die Familie Arras, auf dem Bild exponentiell viel schicker als wir im Stall anzutreffen sind. Von links: Thomas, Marie, Sophie und Martina Arras. Wir haben uns der englischen Reitweise und insbesondere dem Springreiten verschrieben. Thomas hat eine Trainerlizenz und dementsprechend auch die Reitausbildung von Marie und Sophie größtenteils übernommen. Unsere eigenen Pferde sind natürlich auch in unserer Reitanlage anzutreffen, aktuell sind es sechs an der Zahl.

Familie Arras

KONTAKT

Reitanlage am Waldeck

Thomas und Martina Arras GbR

Steinertsweg 21, 64753 Brombachtal

© Copyright Thomas und Martina Arras GbR. All rights reserved