Home
Wir über uns
Das Team
Stall/Boxen
Reithalle/Reitplatz
Koppeln
Ausreitgelände
Leistungen
Der Verein
Turniere
Kontakt
Unsere Stallmieter
Freie Stallplätze
Impressum

Nach jahrelanger Planung haben wir im Oktober 2011 die letzten Hürden genommen und unsere neue Reitanlage bezogen.

Warum haben wir das getan? Pferde und der Pferdesport sind unsere große Leidenschaft. Es war schon immer unser Traum, in der Natur mit unseren Pferden aktiv zu sein. Entschluss gefasst und umgesetzt.

Warum nur träumen? Wir leben unseren Traum!

Wie der Name unserer Reitanlage erahnen läßt, befindet sich unsere Anlage in einem Waldeck am Ortsrand von Langenbrombach mit ungehinderter Talsicht und 3 Seiten Odenwald-Wald.

 

 

Wir haben uns für ein etwas anderes Anlagen- / Stallkonzept entschieden. Direkt an den Stall schließt sich in Längsrichtung die offene Reithalle an, wiederum mit direktem Anschluß an den Reitplatz und das Ausreitgelände. Somit ist die bei uns Reitern i.d.R. knappe Freizeit optimiert auf das Erlebnis mit dem Pferd. Boxentür auf, in den Stallgang (extra breit), putzen, satteln, rauf aufs Pferd, rein in die Halle. Reiten in der offenen Halle mit ständigem Kontakt zur Natur, Reitplatzarbeit mit einbeziehen und danach oder gleich zum Entspannen ins Gelände.